ÜBER UNS



unsere Philosophie

ZERTIFIX

ÜBER UNS

Was ist unsere Philosophie?


Der Einfluss der Baubranche auf unser Klima ist enorm. Ein Drittel des weltweiten Energieverbrauchs und ein Fünftel aller CO2-Emissionen lassen sich auf Gebäude zurückführen. Daraus leitet sich eine Verantwortung ab. Eine Verantwortung, die unsere Generation, jetzt wahrnehmen muss, denn die Zeit drängt. Wenn wir uns die Zukunft nicht verbauen wollen, müssen wir auf Nachhaltigkeit bauen.

Ökologie und Ökonomie wurden lange als Gegensätze betrachtet. Das muss nicht sein. Nachhaltiges Bauen fasziniert uns nicht zuletzt deshalb, weil es uns ermöglicht Natur und Wirtschaft wieder mehr in Einklang zu bringen. Mit entsprechendem Fachwissen und dem nötigen Willen können wir Gebäude errichten, die ökonomischen Wert schöpfen, soziokulturelle Aspekte miteinbeziehen und uns ein ökologisch nachhaltiges Heim bieten – ohne dabei unseren Planeten, unser Zuhause, zu ruinieren.

Denn wer in der Zukunft leben will, kann nicht in der Vergangenheit wohnen.

zertifix

UNSER TEAM

Gerald Schwaiger, Ing., MBA

geschäftsführender
Gesellschafter

Mein Name ist Gerald Schwaiger und ich bin geschäftsführender Gesellschafter bei Zertifix, ein lizensierter ÖGNI Auditor und EU-Taxonomy Advisor. Nach meiner Ausbildung an einer höheren technischen Lehranstalt, samt anschließendem Ingenieurstitel, sammelte ich mehrjährige Erfahrung als Projektmanager in der Bauabteilung am Flughafen Salzburg. Dort arbeite ich mittlerweile als Stabstellenleiter der Strategic Sustainable Airport Planning. Über die Jahre konnte ich mein Fachwissen durch den Universitätslehrgang Global Executive MBA an der SMBS Salzburg und durch die Erlangung des Befähigungsnachweises für den staatlich geprüften Bauträger erweitern.

Johannes Holzer

Gesellschafter

Mein Name ist Johannes Holzer und ich bin Gesellschafter bei Zertifix, ein lizensierter ÖGNI Auditor und EU-Taxonomy Advisor. Auf meine Ausbildung in einer höheren technischen Lehranstalt folgte die anspruchsvolle Arbeit als Bauprojektleiter bei einem der größten privaten Bauunternehmen Österreichs. Neben der beruflichen Abwicklung unzähliger Großbaustellen, habe ich das Diplom-Studium „Bauingenieurwesen“ an der HTWK Leipzig begonnen.


unser team

Fünf Jahre lang teilten wir uns in der HTL-Hallein die Schulbank. Trotz anfänglicher Probleme bei der Verständigung zwischen Lungauer und Tiroler, wuchs eine tiefe Freundschaft. Als wir nach der Schule unterschiedliche berufliche Wege einschlugen, entwickelte jeder seine individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Baubranche. Anschließend führte uns der beidseitige Unternehmergeist und ein unbändiger Gestaltungswille wieder beruflich zusammen. Der Entschluss zur Gründung der Zertifix GmbH basiert auf unserem sich gegenseitig ergänzenden Fachwissen und unserer gemeinsamen Vision einer nachhaltigeren Bau- und Immobilienbranche. Wir sind überzeugt, dass Vertrauen und Zusammenhalt das Fundament einer jeden erfolgreichen Unternehmung bilden. Auch zwischen Lungauern und Tirolern.

ZUSAMMENHALT